Geschätzte Lesezeit: 0 Minuten

Letzte Woche habe ich mir neue Handschuhe gegönnt. Nach ein paar Tests habe ich mich für die Mammut Astro Soft Shell Glove entschieden. Es handelt sich hier um Mammut Handschuhe aus dem Material GORE WINDSTOPPER Soft Shell, sie wiegen ca. 70g und kosten um die 40€.

Man kann die Handschuhe vor allem beim Ski und Snowboarden sehr gut einsetzen, da das Material extrem windabweisend ist. Außerdem trocken die Handschuhe bei Nässe sehr schnell. Doch auch für die normale Benutzung im winterlichen Alltag erweisen sie sich als nützlich. Beim Scheiben freikratzen am frühen morgen muss ich mir keine Gedanken machen den ganzen Tag nasse Handschuhe zu haben.

Technismammut astro soft shell gloveche Details:

WINDSTOPPER-Materialien weisen eine Luftdurchlässigkeit von 3-5 l/m2/s auf. Sie sind vollkommen winddicht und bieten zuverlässigen Schutz vor Kälte und dem Windchill-Effekt.

Mein Fazit dieses Kurzetests: Ich kann für die Mammut Astro Soft Shell Gloves eine definitive Kaufempfehlung aussprechen.

(Visited 142 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.